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23. Eifeler Oldie-Nacht
MAM, The Sweet, Voodoo Lounge und ein detailliert verwirklichtes Zero-Waste-Konzept
Was sollen wir groß erzählen? Die E-Mail-Nachricht von Stefan Bodelier, Geschäftsführer der LIFVE Media Creation GmbH, die uns nur wenige Tage nach der Großveranstaltung mit geschätzt 2000 Besuchern erreicht hat, erübrigt fast jede weitere Nachbetrachtung: "Beim Abbau waren wir von der Sauberkeit auf dem Platz schwer beeindruckt! Wir haben keinen einzigen Becher gesehen. Normalerweise kennen wir es, dass wir bei einem Festival unsere Kabel aus Müllbergen rausziehen müssen. Wirklich eine saubere Sache!"
Schöner hätte des Resümee unseres Nachhaltigkeitsengagements rund um erstmals praktizierte Geschirr- und Becher-Rückgabestellen und die beiden Wertstoffkreisläufe "Zero Waste" und "Maisbecher-Recycling" gar nicht ausfallen können.
Alle GEMEINSAM - unser Dank richtet sich an viele helfende Kolleginnen und Kollegen, die sich von uns haben motivieren und "mitziehen" lassen, aber insbesondere auch an alle Oldie-Nacht-Besucher - haben wir erreicht, dass nach Veranstaltungsschluss noch nicht mal ein Frittengäbelchen, geschweige denn Einmalgeschirr oder Becher auf dem riesigen Areal achtlos beziehungsweise wild entsorgt worden sind. Ein Fakt, den auch unzählige Konzertbesucher zur Kenntnis genommen haben dürften.
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