Klar, zum Elementaren gehört auch die Frage nach dem Warum oder einem konkreten Grund für den Website-Relaunch. Neben der generellen Anpassung an neue technische Standards fallen uns gleich mehrere ein. Der seit nunmehr über einem Jahrzehnt forcierten aktiven Unternehmenspolitik pro Umwelt und Nachhaltigkeit folgend, sieht sich PAPSTAR längst nicht mehr "nur" als Vertriebsgesellschaft und somit In-Verkehr-Bringer von unter hygienischen und sicherheitstechnischen Aspekten wertvollen Einmalprodukten, sondern auch als Lösungsanbieter für eine grüne Zukunft. Das Unternehmen begleitet den kompletten "Life Cycle" seiner Produkte, um ihnen nach dem Gebrauch zu einem zweiten Leben zu verhelfen.
Triptychon als sinnbildliches Herzstück
Dieser wichtige Innovationsvorsprung (Solutions) bildet gemeinsam mit den zudem die Navigationsstruktur prägenden Punkten "Sortiment und Warengruppen" sowie "Logistik und Service" das Herzstück des neuen Auftritts. Dazu wurde eine Bildbühne in Form eines dynamischen Triptychons umgesetzt. Dieses ergibt ein harmonisches Gesamtbild und bietet per Mouseover-Effekt im wahrsten Sinne Raum zur Entfaltung. Die gut strukturierte und ansprechende Startseite ist intuitiv aufgebaut und lädt zur Entdeckungsreise durch die PAPSTAR-Welt ein. Darin eingebettet unser neu produzierter Imagefilm (The Image Way, Heerlen). Thematische Ausschnitte davon finden sich auch auf den Hauptunterseiten wieder.
"Mobile-first"-Herangehensweise
Insgesamt punktet die von der Euskirchener Agentur "uspect" umgesetzte Internetpräsenz durch eine klare durchgängige Design-Architektur und verständliche Usability. Gestalterische Akzente und sinnvolle Querverweise helfen dem Besucher bei der Orientierung und leiten schnell zu den gesuchten Inhalten. Gemäß dem gesetzten Anspruch "mobile first" gilt dies auch für die Smartphone-Darstellung. Die nigelnagelneue papstar.com basiert wie auch das Online-Magazin STORYTELLER (www.papstar-storyteller.de) auf der neuesten TYPO3-Version, die eine optimale Performance gewährleistet.
Gewachsenes Selbstbild und nachhaltige Werte
"Wir sind überzeugt, dass die neue Corporate-Website unser gewachsenes Selbstbild und unsere Vorstellung nachhaltiger Werte zum Ausdruck bringt", so Bert Kantelberg, CEO der PAPSTAR GmbH und Vorstand der PAPSTAR Holding AG: "Darüber hinaus bringt sie unsere Stärken verständlich auf den Punkt und präsentiert uns als zukunftsorientiertes Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht."
Bühne frei: www.papstar.com