Mit der Nachhaltigkeitskampagne "serving solutions" setzt PAPSTAR ein klares Zeichen für umweltbewusste Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen und nachhaltige, zirkuläre Lösungskonzepte im Eventcatering oder in der Gemeinschaftsverpflegung.
Sämtliche Motive mit authentischen Persönlichkeiten aus Gastronomie, Hotellerie, Catering und Sport erzielten große Aufmerksamkeit und wurden in ihrer Gesamtheit mehrfach ausgezeichnet (unter anderem German Design Award 2024, German Brand Award 2024). Aufbauend auf diesem Erfolg wurde die besondere Aktion "Du gehörst ins Rampenlicht!" konzipiert, bei der unsere Kunden und generell alle Verwender von PAPSTAR-Produkten die Chance hatten, selbst Teil der Kampagne zu werden.
Testimonial-Shooting als Belohnung
Interessierte konnten sich über www.papstar.com, www.papstar-storyteller.de oder per WhatsApp bewerben, indem sie ein Selfie schickten und erklärten, warum sie PAPSTAR-Produkte im Beruf oder Alltag nutzen. Der Anreiz war groß: Den Gewinnern winkten ein professionelles Fotoshooting sowie eine eigene Werbeanzeige in ausgewählten Fachzeitschriften und Online-Medien des HoReCa-Businesses.
Zwei aus Hunderten
Mehr als 300 Bewerber teilten mit PAPSTAR ihre Begeisterung für nachhaltigen Produkte. Alle Einsendungen wurden in einem aufwendigen Jury-Verfahren nach Kreativität und Authentizität bewertet, um im Endeffekt zwei neue Testimonials zu küren.
Die Wahl fiel schließlich auf Jessica Lampl (25), eine überaus engagierte und lebensfrohe Customizing-Prozessmanagerin (LUSINI, Komplettausstatter für Gastronomie und Hotellerie) aus Augsburg, die für ihre Lieblings-Kaltgetränke unsere To-go-Becher mitsamt Dom-Deckel aus biologisch abbaubarer Maisstärke bevorzugt (Artikelnummer 11161 und Artikelnummer 86681).
Ebenso überzeugte uns mit Thomas Bald (61) ein richtig guter Typ, zugleich Inhaber eines Unternehmens für hochwertige Industrie- und Recyclingküchen sowie Hausgeräte (www.tba-kuechen.de), der bei seinen Kochevents und seiner mobilen Kaffeebar auf Einmalgeschirr aus nachwachsenden Rohstoffen (neue Geschirrserie "Cella" aus Bagasse) und generell unsere Pappbecher setzt.
Licht aus, Spot an
Dann war es so weit: Jessica und Thomas wurden von uns zum Fotoshooting in die Nähe von Köln eingeladen. Ein ganzer Tag mit Stylisten, Fotografen und einem Kamerateam - eine aufregende Erfahrung für beide. "Hätte nicht gedacht, dass vor der Kamera zu stehen so anstrengend ist, aber es macht auch riesigen Spaß", erzählte Thomas. Jessica fügte lachend hinzu: "Vielleicht werden wir ja noch richtig bekannt!"
Auszuschließen ist das nicht, denn die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die hochwertigen Aufnahmen mit den individuell zugeschnittenen Claims "Matcha Latte am liebsten maiskalt" und "Die besten Partys finden in der Küche statt" werden schon bald in Magazinen wie der Rolling Pin, Cooking + Catering inside, gastrotel, Tophotel oder HOGAPAGE veröffentlicht und fügen sich damit nahtlos in die Erfolgskampagne ein.
Mögliche Fortsetzung
Die Aktion war ein voller Erfolg und zeigt eindrucksvoll, dass Nachhaltigkeit und zirkuläre Lösungskonzepte für viele Menschen ein wichtiges Thema sind. Aufgrund der positiven Resonanz prüfen wir derzeit eine Verlängerung der Kampagne. Vielleicht heißt es ja schon bald wieder: "Du gehörst ins Rampenlicht!".
👉 Zur Bildergalerie geht's hier: www.papstar-storyteller.de/bildergalerien
👉 News auf papstar.com: Jessica und Thomas sind die neuen Gesichter der PAPSTAR-Kampagne