Der German Brand Award ist einer der wichtigsten deutschen Preise für vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte. Bei der Preisverleihung am 13. Juni 2024 in Berlin wurden einmal mehr Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aus allen Branchen aber auch nichtkommerzielle und staatliche Organisationen gewürdigt. Die Jurymitglieder und Auslober sind unabhängig, sämtliche Kriterien werden offen kommuniziert.
Die Kampagne "serving solutions" wurde entwickelt, um den stetig gewachsenen Nachhaltigkeitsanspruch zum Ausdruck zu bringen. Unterstützt durch glaubwürdige Testimonials erreichte sie in kürzester Zeit eine hohe Akzeptanz im Marktumfeld und trug gleichzeitig zur erhöhten Sichtbarkeit der Marke PAPSTAR bei.
Die offizielle Jurybegründung
Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication - Classic Campaign
"PAPSTAR, bekannt für seine Einweggeschirr- und Serviceverpackungen, hat sich mit 'SERVING SOLUTIONS' als Vorbild in der nachhaltigen Markenkommunikation positioniert. Durch den gezielten Einsatz in Fachmagazinen und die konsequente Ausrichtung auf erneuerbare Rohstoffe spricht die Kampagne gezielt unterschiedliche Kundensegmente an und demonstriert eindrucksvoll, wie wirtschaftlicher Erfolg mit sozialer und ökologischer Verantwortung in Einklang gebracht werden kann. Die individuell zugeschnittenen Botschaften, gepaart mit einem klaren Bekenntnis zu Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit, überzeugen in Sachen Markenkommunikation. Das Engagement für eine nachhaltige Zukunft hebt PAPSTAR von anderen Marken ab und zeigt, wie Markenarbeit mit gesellschaftlicher Relevanz verknüpft werden kann."
Rat für Formgebung | German Design Council | www.german-brand-award.com