Auch die Steigerungsrate wurde offiziell mitgeteilt. "Herzlichen Glückwunsch zu einer herausragenden Verbesserung von 57 auf nun 74 Prozent", heißt es in der Original-Mail von Norbert R. Lux: "Eine derartige Steigerung innerhalb von zwei Jahren ist noch keinem Unternehmen gelungen!"
Folgende Themenfelder wurden von einer hochrangigen Jury abschließend bewertet: Unternehmenszweck, Umweltmanagementsysteme, Corporate Social Responsibility, Energieverbrauch, Ressourcenverbrauch, Emissionen, Transport, Wasserverbrauch, Abfallstrategie, Bewusstseinsbildung/Kommunikation intern und extern.
Neue GREEN-BRANDS-Homepage
Der Zyklus der Auszeichnungsverfahren zu den GREEN BRANDS eines Landes ist jeweils zweijährig. Das bedeutet, dass die verliehenen Gütesiegel eine maximal zweijährige Gültigkeitsdauer besitzen. Das Verfahren wird mit einer Abschlussfeier im jeweiligen Land zur Ehrung aller ausgezeichneten Marken beendet.
Weitere Infos zur Methodik rund um die drei wichtigen Phasen "Nominierung, Validierung und Jury-Entscheidung" gibt's auf der neuen Homepage der GREEN BRANDS Organisation GmbH mit Sitz in Veitsbronn: www.green-brands.org