Das Zusammenspiel der drei Partner INTERNORGA (internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt), IDX EVENTS (internationales Unternehmen für digitale Technologie und Veranstaltungsmanagement) sowie das Institute of Culinary Art, das Netzwerk für die Top-Entscheider der Foodservice-Branche, möchte dabei Qualität und Vielfalt in Einklang bringen. Die digitale Veranstaltung bietet ein umfassendes Rahmenprogramm aus themenbezogenen Diskussionsforen, virtuellen Live-Stages, Wettbewerben und Preisverleihungen, Videopodcasts sowie Räumen zum Austauschen, Netzwerken und Entdecken neuer Lösungen. Dabei setzt die Plattform auch digital Benchmarks und schafft eindrucksvolle Erlebnisse für Besucher und Aussteller gleichermaßen. Einzigartig ist die einfache Navigation durch das vielfältige Angebot. Zudem haben Besucher die Möglichkeit, sich ihren persönlichen digitalen Veranstaltungsplan zusammenzustellen.
Ideale Kombination: Interessante Talks und Aussteller
"Das Ziel der innovativen Plattform IDX_FS Expo ist, Akteure aus Gastronomie und Hotellerie zum Austausch einzuladen und zur Interaktion zu ermutigen. Wir verbinden ein umfangreiches Rahmenprogramm mit interessanten Talks und Ausstellern, die an ihren virtuellen Messeständen neue Produkte zum Entdecken präsentieren. Die Plattform ist übersichtlich und einfach in der Anwendung. Innovative Features - so zum Beispiel die Möglichkeit, einen individuellen Tagesfahrplan zu erstellen - machen die IDX_FS Expo zu einem zeitgemäßen digitalen Event", erklärt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress GmbH. "Wir bündeln für die IDX_FS Expo die Power von drei Partnern, von denen jeder seine Professionalität und sein Marktverständnis einbringt. Das ist einzigartig. Wir glauben, dass dies ein großer Mehrwert für alle Beteiligten und Teilnehmer der digitalen Veranstaltung ist", ergänzt Michael Buck, geschäftsführender Gesellschafter der IDX EVENTS GmbH: "Die Veranstaltung wird Akteure der Branche motivieren, den Blick positiv in die Zukunft zu richten."
Zahlreiche Features für Besucher
Online-Erlebnisse auf die Nutzer zugeschnitten: Besucher können sich auf nutzerzentrierte und personalisierte Online-Erlebnisse freuen. Dabei kann die Expo in 2D und 3D erlebt werden. Ein Highlight bilden die vollintegrierten 3D-Online-Objekte sowie die Handhabung von Produkten in Augmented Reality (computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung, Anm. d. Red.).
Online-Erlebnisse in 3D: Die IDX_FS Expo stellt Besuchern eine Reihe von Funktionen zur Verfügung, die über den reinen Kontakt zu Ausstellern hinausgehen. Darunter fallen hochwertige 3D-Produkte für ein interaktives Kennenlernen - viele Aussteller bieten 3D-Showrooms als nächstes Level der Produktpräsentation, interaktive 1:1-Kundenbetreuung in personalisierten Videochats und das Verfolgen von Live-Streams zu branchenspezifischen Themen.
Individueller Veranstaltungsplan: Die virtuelle Messe sendet ihr Programm von drei Live-Stages aus Hamburg und Köln. Besucher können sich ihren personalisierten Veranstaltungsplan zusammenstellen und darin gewünschte Veranstaltungstermine und Ausstellerbesuche ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen. So ist ein Wechsel zwischen den drei Live-Stages genauso möglich wie zwischen Vortrag und Aussteller-Chat. Wer einen Vortrag oder eine Präsentation verpasst hat, kann zu einem späteren Zeitpunkt auf aufgezeichnete Dateien zugreifen.
Ansprechende 360°-Impressionen: Bereits vor Veranstaltungsbeginn gibt ein Kurzvideo einen Vorgeschmack auf die IDX_FS Expo und zeigt verschiedene Funktionen und Navigationsmöglichkeiten. Anhand des Erklär-Videos können sich Besucher schnell mit der Plattform vertraut machen und sich an den Veranstaltungstagen auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich Aussteller und Neuheiten entdecken und sich inspirieren lassen.
Übersichtliche Produkt-Kategorien bei PAPSTAR
"Im Gegensatz zur INTERGASTRA haben wir unseren Schwerpunkt für die IDX_FS Expo mehr auf die Präsentation unseres Produkt-Portfolios gesetzt", so Katja Kantelberg, Teamlead E-Commerce bei PAPSTAR und federführend bei der mit Vertrieb und weiteren Fachabteilungen realisierten Unternehmenspräsentation. Dazu gibt es hilfreiche und unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit aufgearbeitete Produkt-Kategorien wie beispielsweise Lebensmittelverpackungen, Einweggeschirr, Teller und Schalen oder Servietten.
Die kostenfreie Registrierung für Besucher der IDX_FS Expo ist unter https://idxfs.de/visitor ab sofort möglich; das komplette Rahmenprogramm ist abrufbar unter https://idxfs.de/programm
Über die INTERNORGA
Die INTERNORGA ist seit 100 Jahren die internationale Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien und findet jährlich im März auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress statt. Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung im März 2021 nicht physisch stattfinden. Stattdessen findet die erste IDX_FS International Digital Food Services Expo powered by INTERNORGA (www.idxfs.de) vom 15. bis 17. März 2021 digital statt.
Über IDX EVENTS
IDX EVENTS ist ein global agierendes Unternehmen für digitale Technologie und Eventmanagement mit Sitz in Köln. Das Unternehmen begleitet globale Unternehmen im B2C- und B2B-Bereich in der Konzeption, technologischen Befähigung und operativen Umsetzung ihrer globalen digitalen Events und Sales Engagement Plattformen.
Über das ICA (Institute of Culinary Art)
Das ICA ist das exklusive Netzwerk für die Top-Entscheider der Foodservice-Branche. Das Netzwerk vereint, inspiriert und entwickelt Fachkräfte und internationale Top-Entscheider der Food-Service-Industrie, indem es eine sichere, starke und unabhängige Plattform bietet, die Wissenstransfer, Netzwerken und Persönlichkeitsentwicklung ermöglicht.