Dabei setzt die INTERNORGA nicht nur auf Trends und Partner, sondern rückt vor allem das Erlebnis "Messe" deutlicher in den Mittelpunkt. Die neue und moderne Aufteilung der Ausstellungsbereiche erzeugt Synergien und Partnerschaften, und das themenübergreifend. Für Besucher bedeutet die neue Struktur eine klare und übersichtliche Führung durch die Hallen, vor allem aber auch jede Menge Networking. Die Devise: Lust am Dialog, Lust am Austausch; Lust an den Themen, die die Branche bewegen!
Für den Bereich "Nahrungsmittel und Getränke" ist mehr Fläche für Aussteller und auch für Start-up-Unternehmen eingeplant, um hnoch mehr Vielfalt zeigen zu können. Nahrungsmittel und Getränke mit jeder Menge Food- und Ernährungstrends, kulinarischen Snacks und einzigartigen Produkten gibt es in den Hallen A1, A3 und A4 sowie in den Obergeschossen der Hallen B1 bis B4 zu entdecken. Der Bereich "Restaurant- und Hotelausstattung" ist in den Hallen B1 bis B4 zu finden. Specials und innovative Ausstellungsformate wie zum Beispiel die beliebte "Newcomers Area", der Trend-Inkubator "Pink Cube" und die "Craft Spirit Lounge" sind dort ebenfalls untergebracht. In diesen Hallen dreht sich alles um Inspiration!
Digitalisierung und Automatisierung
Der Bereich "Küchentechnik und -ausstattung" wurde ebenfalls angepasst und bekommt in den Hallen B5, B6 und B7 ein neues Zuhause. Digitalisierung, Automatisierung, Robotik und vieles mehr - kurzum: Alles Wissenswerte rund um modernste Küchensysteme! Aktualität und Zukunft treffen auch im Bereich "Kassensysteme und digitale Anwendungen" aufeinander. In der Halle A2 wird der neu geschaffene Digitalbereich erstmals alle Akteure der digitalen Welt vereinen und somit zentrale Anlaufstelle für Besucher sein. Die Digitalisierung ist längst im Außer-Haus-Markt angekommen.
Auch für das backende Handwerk steht eine neue Heimat bereit, um noch mehr Potenziale und Möglichkeiten auszuschöpfen. In der Halle A3, am Eingang West und in direkter Nähe zu "Kaffee, Snackkonzepten und Nahrungsmitteln" findet die Back- und Konditoreikunst ihren Platz. "Eines steht jetzt schon fest: Es wird jede Menge Raum für Austausch und das Entdecken von Innovationen und kreativen Ideen geben, um das Messeerlebnis im Jahr 2022 noch einzigartiger zu gestalten", so Matthias Balz, Projektleiter der INTERNORGA, Hamburg Messe und Congress GmbH.