Warum wir das erzählen? Weil Alingsås nicht zuletzt auch der Sitz einer unserer insgesamt fünf Auslands-Dependancen ist und die PAPSTAR Sverige AB (Aktiebolag - einzige Rechtsform für eine Kapitalgesellschaft in Schweden, Anm. d. Red.) gleich zu Beginn des neuen Jahres von sich reden gemacht hat.
Beim Jahrestreffen von "ASKO Norge", Norwegens größtem Lebensmittelgroßhändler und Teil von NorgesGruppen, wurde die Marke PAPSTAR für ihr "nachhaltiges" Wissen und Engagement sowie nicht zuletzt auch für ihre breite Palette an Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen mit der Auszeichnung "Challenger oft he year" bedacht. Director Nico Kemper und "Sales Manager Norway" Jens Vestli konnten den Preis unlängst voller Stolz entgegennehmen.
Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt
Große Teile des PAPSTAR-Sortiments (über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") sind vollumfänglich aus nachwachsenden Rohstoffen (Holz und Frischfaser-Karton, Palmblatt, Zuckerrohr, Mais, Agrarreste) hergestellt und biologisch abbaubar. Die Verantwortung für Mensch und Natur zeigt PAPSTAR zudem auch in der konsequenten Überprüfung sämtlicher Unternehmensprozesse hinsichtlich ökologischer Kriterien. Auch kreislaufwirtschaftliche End-of-Life-Lösungen für die Produkte (Kompostierung, Recycling etc.) haben einen festen Platz im Unternehmensprofil eingenommen.
Zum PAPSTAR-Nachhaltigkeitsbericht 2019 mit dem Titel "Natürlich nachhaltig!" ("Naturally sustainable!") geht’s hier: www.papstar-storyteller.de/nachhaltigkeit